HauptAktuellesMannschaftenKontaktJubiläum'03 Jubiläum'93
LinksGeschichte Aktivitäten Gästebuch Jubiläum'08Turnier'05
[Mannschaftsergebnisse sind unter Aktuelles oder unter Mannschaften nachlesbar.]
Geschichte des
Im Jahr 1983 wurde der TTV Krommert gegründet. Er entstand aus einer Abteilung der   Katholischen Landjugend Krommert-Büngern. Da sich im Laufe der Zeit immer mehr Aktive in Krommert und Umgebung fanden, beschloß man 1983 einen eigenen Verein zu Gründen. Und so wurde der Tischtennisverein Krommert gegründet


Hier die komplette Jugend des Jahres 2005


Mit folgender Mannschaft wurde der Spielbetrieb aufgenommen: Bernhard Lechtenberg, Folker Lörwink, Johannes Joosten, Rainer Joosten Laurenz van der Linde und Alfons Schulze-Böing. Meisterschaftsspiele wie auch Training fanden in der Turnhalle Krommert ( Alte Schule Krommert) statt. Auch damals zeichneten sich die krommerter Spieler schon durch Ihre Freundlichkeit und Fairneß aus. Nach einigen Jahren hatte sich die Mitgliederzahl so gut entwickelt, daß man nicht mehr mit den Räumlichkeiten der krommerter Schule auskam. Mit dem Bau der Krechtinger Sporthalle zogen die Spieler für Training und Meisterschaftsspiele nach Krechting

Die erste Mannschaft (oben) stieg sofort in ihrem Premierenjahr auf in die 2. Kreisklasse. Auch gelangte sie in das Endspiel des Handicappokals. (vergleichbar dem DFB Pokal im Fussball)

In der Saison 1984/85 meldete der TTV seine erste Jugendmannschaft. Spieler waren: Bernhard Rülfing. Berthold Rölfing, Stefan Rölfing, Ludger Tewordt, Willi Schluse und Mathias Schluse.                          
Auch diese Mannschaft krönte ihr erstes Jahr mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse.  Ein Jahr später stieg diese Mannschaft noch einmal auf in die Kreisliga. Der nächste Erfolg in der Saison 87/88 war der Aufstieg der 2. Herrenmannschaft in die 2. Kreisklasse.
                   
Die Jugend und Schülermannschaft im Jahre 1999



Im Jubiläumsjahr 1993 (10 Jahre) gelang der 
1. Herren Mannschaft des TTV 's der größte Erfolg: Der Aufstieg in die Kreisliga.

Foto der Mannschaft: Hannes Joosten, Werner Becker, Volker Lörwink, Bernhard Lechtenberg, Wolfgang van der Linde und Berthold Rölfing
© TTV Krommert 2009