für Jung und Alt

Bild aus früheren Jahren

Der Adventsbacken findet ab 15.00 Uhr in der alten Schule statt. Es wird noch mit Besuch vom Nikolaus gerechnet. Kaffee und Kuchen sind kostenlos, es wird aber gerne gesehen wenn die Spendenbox der Musiker gefüllt wird.

Damit gut geplant werden kann bitten wir Euch, meldet Euch bei einem Vorstandsmitglied an.

Nachtrag

Große Vorfreude gab es in Krommert auf das dritte Adventswochenende, denn der Nikolaus hatte sich beim FOK angemeldet.
Schnell war klar, dass hierfür Jung und Alt zusammen anpacken mussten, um alle Vorbereitungen meistern zu können.
So kamen dann unzählige Kinder am Samstag morgen in die Alte Schule um dort den vorbereiteten Plätzchenteig in leckeres Gebäck zu verwandeln. Der Duft hiervon war weit ins Land zu vernehmen.
Parallel wurde bereits die Turnhalle weihnachtlich geschmückt, damit der Nikolaus am folge Tag feierlich empfangen werden konnte.
Auch sonntags dann war das Adventskaffee sehr gut besucht, wo es dann natürlich die selbst gebackenen Plätzchen vom Vortag mit einem heißen Kakao oder Kaffee zum gemütlichen Nachmittag gab.
Ergänzt wurde dies noch von ein paar Köstlichkeiten unserer Vereinsmitglieder, sodass der Nikolaus nix zu meckern hatte und keine Strafen an seinen Knecht Hubrecht weiter geben konnte. Natürlich war aber nix anderes zu erwarten :-)
So ging ein schönes Wochenende zu ende, bei dem die Senioren bei einem Pläuschen zusammen saßen und die Kids im Nebenraum für Ramber - Zamber sorgten.


Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und hoffen, dass es der Nikolaus wieder zu uns ins schöne Krommert schaffen wird.

<- Zurück