Generalversammlung Bauernschützen

Die Generalversammlung der Bauernschützen fand am Freitag, den 25. März 2022  ab 19.00 Uhr  im Saal des Landgasthofes Enck statt.

Thema dürfte einerseits noch Corona sein aber andererseits auch schon die Vorschau auf das nächste Fest sein. Da im letzten Jahr sämtliche Wahlen ausgefallen sind gibt es natürlich wie immer Wahlen zum Vorstand und Offizierskorps.

 

Nachtrag

Präsident Martin Epping eröffnete pünktlich um 19.00 Uhr die erste Generalversammlung seit 2 Jahren mit 40 Schützen und 10 Zuhörern und Sehern im Netz. Nach einem Gedenken an die Verstorbenen gaben Schriftführer Bernd Hegerfeld und Kassierer Rafael Döring ihre Berichte zu den letzten Jahren ab. Kassenprüfer Sebastian Hüls gab einen Bericht über die Prüfung ab und ließ die Versammlung positiv über die Entlastung des Vorstandes abstimmen.

Die Wahlen zum Vorstand erbrachten folgende Wechsel bzw. Wiederwahlen. Für den ausscheidenden Kassierer Rafael Döring wurde Thomas Rümping neu gewählt. Oberst, Hauptfeldwebel und Adjudant wurden in Ihren Ämter bestätigt. Der ZBV Matthias Rümping gab sein Amt ab. Für Ihn wurde der Fahnenoffizier Matthias Lörwink gewählt. Neu als Fahnenoffizier rückt Marvin Große-Vehne in den Offizierskorps. Michael Bartel, Bert Wülfing und Markus Große Vehne fungieren als Gildemeister. Neuer Kassenprüfer ist Matthias Rümping und der Vogelträger ist Jürgen Groß-Thebing.

Vom Vorstand wurde vorgeschlagen den Ablauf des Schützenfestes zu verändern insofern als das der Samstag jetzt morgens mit dem Vogelschiessen um 9.00 Uhr beginnt und es Mittags schon zur Inthronisation kommt. Am Abend findet dann ein großer Krönungsball statt. Am nächsten Morgen, dem Sonntagmorgen sind die Nachbarvereine zu einem großen Frühschoppenkonzert mit Spielmannszug und Blasorchester mit offenen Ende eingeladen.

Das Schützenfest selbst soll an der Rümpingsheide mit einem Festzelt stattfinden.  

Des weiteren sind alle Schützen dazu eingeladen und aufgefordert am 30. April bei der Kranzniederlegung anwesend zu sein. Es wird darauf hingewiesen das erstmalig das Antreten unten am Mehrzwecklatz stattfindet.

Das Erntefest findet so nicht mehr statt, dafür gibt es auf dem Hof von Helmut Heller ein Familienfest am 3. September mit Kaffeetrinken und weiteren Feierlichkeiten.

Auch soll es wieder eine Winterwanderung geben. (Termin noch offen)

Die sehr angeregt Versammlung wurde gegen 22.45 vom Präsidenten geschlossen.

<- Zurück