Generalversammlung des FOK

Am 17. März soll die Generalversammlung des F.O.K. e.V abends um 19.30 Uhr im Saal des Landgasthofes Enck stattfinden.

Themen nach 2 jähriger Abstinenz dürften Wahlen sein und diverse Berichte.

Diese Versammlung bei der es auch um die Zukunft des Mehrzweckplatzes gehen soll

ist live über Teams zu verfolgen

(Link anklicken und einloggen)

Nachbericht zur Generalversammlung

Zum ersten Mal gab es eine Generalversammlung, die nicht nur eine Präsenzveranstaltung sondern auch eine Onlineveranstaltung war. 31 Personen vor Ort und in der Spitze bis zu 40 Personen an den Rechnern verfolgten die Versammlung.

Der stellv. Vorsitzende Wolfgang Knipping eröffnete die Versammlung, die aufgrund von Corona seit 2 Jahren nicht stattgefunden hatte. Es folgten danach Berichte aus beiden letzten Jahren, ebenso wie Kassenberichte aus zwei Jahren. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Vorstand eine ordnungsgemäße Arbeit und die Versammlung erteilte Ihnen Entlastung.

Es folgten Wahlen. Für die ausscheidende stellv. Schriftführerin Kerstin Knipping wurde Eva de Koning neu gewählt. Ihre Position als Beiratsmitglied wird nun neu von Anna Groß Thebing ausgefüllt. Alle anderen Beiratsmitglieder sowie die Kassiererin Gaby Blomen wurden in ihren Position bestätigt. Die vakante Stelle des ersten Vorsitzenden wurde neu besetzt mit Bernd Nienhaus, der sich erst nach Rücksprache, zur Wahl stellte.

Damit hat eine 3 jährige Vakanz ihr Ende gefunden.

Das Hauptthema des Abends war aber: "Was passiert mit dem Mehrzweckplatz?" Wie soll er weiter genutzt werden? Diverse Vorschläge wurden gemacht, gesammelt und werden in den nächsten Monaten mit dem Vorstand und beteiligten Personen  besprochen. Ein konkreter Vorschlag wird schon in der nächsten Zeit umgesetzt und zwar die Herstellung der Wegverbindung zwischen Schule und Mehrzweckplatz, so das Kinder gefahrlos diesen Weg benutzen können.

Die sehr angeregte Versammlung wurde gegen 21.45 Uhr beendet.

BBV Bericht vom 23.03.22