Nachbericht - Generalversammlung des FOK

Am 02. März fand die Generalversammlung des F.O.K. e.V abends um 19.30 Uhr im Saal des Landgasthofes Enck stattfinden.

Themen waren Wahlen und diverse Berichte. Stand Planung des Mehrzweckplatzes.

Bericht erfolgt noch. Benedikt Melis hört nach 10 Jahren auf. Eva de Koning ist neue Schriftführerin

Nachbericht zur Generalversammlung

Die Generalversammlung des FOK war in diesem Jahr schnell erledigt. Am 02.03.2023 wurde in 11/4 h alles Wichtige besprochen und gewählt. Das zeugt von Einigkeit in den Vereinsreihen.

Der Bericht des Vorstandes aus dem zurückliegenden Jahr gab den Startschuss der Veranstaltung. Von Palmvögelbacken über Platzarbeiten, Familientag, WM Stübchen von sehr kurzer Dauer, Plätchenbacken und Adventskaffee mit Nikolaus kamen doch einige Aktivitäten zusammen. Auch wurde der Mehrzweckplatz um einen Sandkasten erweitert. Das ist vor allem auf Wunsch der jungen Familien und deren steigender Kinderzahl in Krommert umgesetzt worden. Ein besonderer Dank ging an Georg Enck und Bernfried Rottstegge für die hervorragende Organisation des Doppelkopftuniers jedes Jahr. Im nächsten Jahr möchte man wieder mehr Krommerter Spieler anwerben. Wie man auch neue Spieler gewinnen kann, wird noch diskutiert.

Auch die Wahlen stellten dieses Jahr kein Problem dar. Wolfgang Knipping bleibt stellvertretender Vorsitzender. Benedikt Melis scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand nach 10 Jahren aus. Eva de Koning rückt für ihn auf den Posten des Schriftführers nach. Für Eva wird Ruth Lörwink zum stellvertretenden Schriftführer gewählt. Bei der Kassenprüfung wird Martin Epping ein kritisches Auge auf die Finanzen werfen.

Der FOKKC berichtet von einem erfolgreichen Karnevalsfest und hofft, im nächsten Jahr neue Mitstreiter zu finden. Junge Familien mit Kindern, die sich am Wagenbau oder am Umzug beteiligen wollen, können sich gerne melden. Die Vorbesprechungen für das neue Motto starten schon ca. im Oktober, Wagenbau geht ab Dezember so richtig los.

Nach dem großen Projekt der Krommerter Höfechronik ist der Verein jetzt mit einem neuen Projekt gestartet. Es werden alte Totenzettel gesucht. Hier wird das Leben der Verstorbenen oft umfassend beschrieben. So lässt sich ein gutes Bild über das Leben und die Familien in Krommert formen. Bereits 750 Totenzettel sind eingegangen und eingescannt. Wer noch einen Beitrag leisten kann, ist herzlich willkommen.

Zum Ende der Veranstaltung bedankt sich der Vorstand bei allen ehrenamtlichen Helfern, die den Verein unterstützen, den Platz pflegen und für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Auch für alle Spenden bedankt sich der FOK recht herzlich.

Auf ein neues, spannendes Jahr in Krommert!

BBV Bericht vom 11.03.23