Generalversammlung Enckhook + Nachtrag

aus 2020

Der Vorstand des Enckhooks gibt bekannt:

Die Generalversammlung findet am 13.01.2023 um 19:30 Uhr im Landgasthof Enck statt. Es stehen einige Wahlen an und es gibt noch weitere wichtige Punkte die besprochen werden müssen daher hoffen wir auf rege Beteiligung.

Wir freuen uns auf euch..

Euer Vorstand

Nachtrag zur Versammlung

Präsident Willi Schluse konnte auf der Generalversammlung am  Freitagabend 69 Mitglieder begrüßen.

Drei Hauptpunkte standen im Vordergrund. Im ersten Punkt stellten Jochen und Till Coppenrath, Albert Schluse, Andreas Schmeing, Jonas Hufe und Norbert Rottbeck ihren Entwurf für die neue Fahne vor. Sie erklärten warum sie welche Elemente an welchen Stellen platziert hatten. Einzelne Elemente führten zu angeregten Diskussionen, die dann schlussendlich durch Abstimmung entschieden wurden.

Ein weiterer Punkt war die Entscheidung wann die neue Fahne der Öffentlichkeit präsentiert wird. Es kommt jetzt am Sonntag, den 17. September zu einer Fahnenweihe mit benachbarten Vereinen.

Bei den Wahlen stellte sich Präsident Willi Schluse nicht mehr zu Wiederwahl. In der darauffolgenden Wahl wurde Bernhard Schmeing einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Bei den weiteren Wahlen ergab sich folgendes:

Wahlen:

  • Neuer Vorsitzender Bernhard Schmeing
  • Neuer stellv. Vorsitzender Christoph "Crillo" Overkämping
  • Neuer Beisitzer Kevin Schluse
  • Kassierer Stefan Schluse, Schriftführer Lukas Nienhaus, Königswagenfahrer Benedikt Enck, die Kränsemeister Matthias Schierenberg und Simon Nienhaus sowie die Schießmeister Ludger Terhardt und Ludger Nienhaus wurden in ihren Positionen wiedergewählt.
  • Neue Gildemeister für 2 Jahre die sich ergänzen /austauschen sind: Christopher Rölfing, Jonas Hufe, Erich Tekotte und Philipp Nienhaus.
  • Neuer Kassenprüfer ist Christopher Overkämping

Wie schon berichtet findet die Fahnenweihe am Sonntag den 17. September statt. Dazu werden die benachbarten Vereine eingeladen.

Das Schützenfest findet am 18. und 19. Mai statt. Das gegenseitige Besuchen von Junggesellen und Enckhookern endet nach 27 Jahren. Dafür werden am Donnerstag Abend die Büngerner erwartet. Wir antworten darauf bei deren Schützenfest mit einem Gegenbesuch.

Der Erntedankkaffee findet am 29.10.2023 im Landgasthof Enck statt.

Gegen 22.30 Uhr beendete der neue Präsident die Versammlung.

<- Zurück