Winterversammlung Landwirtschaftliche Ortsverbände

Wilhelm Teklote wurde am Mittwochabend bei der Winterversammlung der Landwirte im Landgasthaus Enck ohne Gegenstimme wiedergewählt.

Er lobte in diesem Zusammenhang die Arbeit seines Vorstandes in Zusammenarbeit mit der Verwaltung der Stadt Rhede, auch vor dem Hintergund des geplatzten Wirtschaftswegeverbandes bei den Landwirten in Hamminkeln. So was soll es bei uns nicht geben.

Der  Rheder Beigeordnete Hubert Wewering erklärte, das für das Jahr 2022 600.000 Euro für die Wirtschaftswege zur Verfügung stehen würde, aber man auch noch auf mehr Fördergelder hoffen würde.

Heinz-Josef Elpers, stellvertretender Kreisvorsitzender, berichtet über den Preisverfall bei bestimmten Produkten und den Rückgang der landwirtschaftlichen Betriebe. Die gute Ernte dieses Jahres würden aber durch die gemachten Auflagen wieder relativiert.

Neben dem Vorsitzenden Wilhelm Teklote wurde der gesamte Vorstand neu gewählt. Die Wahlen fielen alle einstimmig aus. Stellvertretender Vorsitzender ist Georg Honsel, Schriftführer ist Matthias Garvert, Kassenwart ist Johannes Eßing. Außerdem gehören dem Vorstand Bernd Berger, Andre Kortenhorn, Norbert Hülsken, Brigitte Nienhaus an.

Zur Wahl standen auch die Ortslandwirte. Für Krommert wurde Josef Klein-Hessling und als Stellvertreter Tobias Holtschlag gewählt. Für Altrhede, Büngern, Krechting und Hohenhorst wurde Norbert Hülsken und als Stellvertreter Hubert Beckmann gewählt.

<- Zurück